Dienstag, 18. August 2009

Bericht aus Indien 1














Wir sind nun seit etwa gut zehn Tagen in Indien. Erst jetzt haben wir eine Internet-Verbindung bekommen.
Die erste Woche verbrachten wir in der Stadt Rajahmundry und waren bei Raja und Ebba zu Gast. Sie betreiben ein Kinderheim für etwa 40 Kinder. Die Kinder kommen aus sehr ärmlichen Verhältnissen und auch im Kinderheim haben sie nur das Allernötigste. Doch die Kinder sind recht glücklich und obwohl das Haus recht voll war, herrscht ein guter Geist und alle sind miteinander gut umgegangen.
Während unseres Aufenthalts in Rajahmundry rief Raja die Pastoren zusammen, mit denen er zusammenarbeitet. 60-70 Leute sind gekommen. Wir haben eine sehr gute Zeit zusammen gehabt mit drei Einheiten pro Tag. Ich habe gelehrt aus dem 1. Thess.-Brief. Das hat mir großen Spaß bereitet. Der Heilige Geist hat auch gewirkt in Form von Prophetien und Heilungen.
Diese Pastoren-Konferenz wurde doch unterbrochen am letzten Tag, da ich auf einer Hochzeit sprechen musste. Nur wenige Stunden vor der Trauung wurde der Bräutigam in einer Regentonne getauft!
Mit Raja und Ebba haben wir einige Gemeinden besucht und dort gepredigt, ehe wir weiter gefahren sind nach Chillakallu, wo wir jetzt sind (5 ½ Stunden Autofahrt einschließlich Umleitung auf indischen Straßen, auf denen sich Autorikschas, Motorräder, Fahrräder, Lkws, Fußgänger, Ziegen, Wasserbüffel drängeln und versuchen, vorwärts zu kommen !).
Am Donnerstag beginnt die Pastoren-Konferenz. Sowohl Elisabeth als auch ich haben in zwei verschiedenen Gottesdiensten gesprochen. Am Montag waren wir auch einer Verlobungsfeier, wo mir wenige Minuten zuvor mitgeteilt worden war, dass ich eine Kurzpredigt aus 1. Mose 24 halten sollte… Ich war dann selbst erstaunt, wir gut das ging. Gestern Abend gab es einen Gottesdienst auf einem Schulhof. Etwa 500+ Leute versammelten sich und ich predigte über den Reichen Mann und Lazarus. Es macht wirklich Spaß hier zu predigen, doch ist es anstrengend! Nach dem ich fertig war, war ich wirklich fertig, nämlich schweiß-gebadet! Und wieder haben einige Leute bezeugt, dass Gott sie geheilt hat.
Gestern Morgen besuchten wir einen Mann, der an Malaria erkrankt war. Heute rief er an und bezeugte es geht ihm jetzt gut!
Heute Abend geht es wieder zu diesem Freigottesdienst und am Donnerstag beginnt die Pastoren-Konferenz. Sie geht bis zum Samstag. In der Woche drauf ist die Jugendkonferenz. Im Moment sind viele Leute mit den Vorbereitungen beschäftigt. Tausende Handzettel werden in etwa 90 Dörfern verteilt! Die Transparente schmücken bereits den Straßenrand!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen